Wir schaffen Wirtschaftlichkeit.

 
 

Die Herausforderungen im Immobilienbereich sind in den letzten Jahren nicht weniger geworden. Seien es die fehlende Qualitätssicherung bei (Bau-)Projektabschluss oder eine unzureichende Planung und Umsetzung konzeptioneller Grundlagen: Viele offen gebliebene oder suboptimal ausgeführte Teilaufgaben führen von Beginn an zu Problemen und unerwünschten Kostentreibern. Wir, die ProFM Facility & Project Management GmbH, schaffen als unabhängiges Beratungshaus für Facility und Immobilienmanagement für viele Unternehmen und Organisationen Mehrwerte. Ein qualitativ hochwertiges Real Estate Projektmanagement und die umfassende Optimierung neuer sowie bestehender Immobilien stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir helfen unseren Kunden bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von Schwachstellen und leiten daraus geeignete Umsetzungsmaßnahmen ab. Im Sinne eines ganzheitlichen Facility Managements unterstützen wir sie bei der Erstellung von übergreifenden Betreiberkonzepten für Immobilien, beginnend bei den infrastrukturellen Diensten wie Reinigung, Sicherheit und Landschafts- und Gartenbau über den technischen Betrieb bis hin zu Managementleistungen. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns dabei, stets Best Practice – Ansätze zu finden, die unsere Kunden nachhaltig bei der effizienten Bewirtschaftung ihrer Immobilie – von der Bauphase bis zur Betriebsphase - unterstützen.

Unsere Kompetenzen schaffen Mehrwerte.

Wir fühlen uns sowohl im Projekt- als auch im Qualitätsmanagement zu Hause. Um den wirtschaftlichen Immobilienbetrieb unserer Kunden zu gewährleisten, konzentrieren wir uns auf folgende Themen:
 

ProFM Produktstruktur